Rechtsanwältin Katharina Kock

Anwältin

Als Einzelanwältin pflege ich sehr persönliche Mandatsbeziehungen. Meine Mandanten werden ausschließlich von mir verteidigt und betreut.

Die Struktur meiner Kanzlei ermöglicht aber selbstverständlich auch ein schnelles und effizientes Handeln in Krisensituationen wie Durchsuchungen oder Verhaftungen.

Zudem verfüge ich bundesweit über ein breites Netzwerk mit anderen erfahrenen Verteidigern und Experten für weitere Rechtsgebiete, wie bsp. Zivilrecht oder öffentliches Recht, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Diese Vernetzung ist unabdingbar, um in jedem Fall die beste Verteidigung zu gewährleisten, insbesondere in Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren sowie Arbeitsstrafverfahren, die häufig auch Umfangsverfahren mit vielen Beschuldigten sind und in andere Rechtsgebiete hineinreichen. Hinzu kommt eine intensive Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem europäischen und außereuropäischen Ausland, insbesondere im Rahmen der Verfahren internationaler Rechtshilfe.

Jurastudium in Frankfurt am Main

Studentische Hilfskraft am Institut für Kriminalwissenschaften (Professur Dr. Dr. h.c. mult. Winfried Hassemer, Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts) an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtstheorie, Prof. Dr. Jürgen Wolter, Universität Mannheim

Referendariat u.a. OLG Frankfurt, 1. Strafsenat

Rechtsanwältin seit 2000

Fachanwältin für Strafrecht seit 2007

Repetitorin im Strafrecht

Prüferin im ersten und zweiten juristischen Staatsexamen (Strafrecht)

  • Mitglied Deutsche Strafverteidiger e.V.
  • Mitglied Vereinigung Hessischer Strafverteidiger e.V.
  • Mitglied Deutscher Anwaltsverein (DAV), Arbeitsgemeinschaft Strafrecht